Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich auf etwas freut? Dieses kribbeln, weil man sich mal etwas besonderes gönnen will?
Meine Liebste hat mir zum Vatertag einen Gutschein von DonCarne geschenkt und das Angebot des Webshops lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wenn man schon den Gutschein hat, warum dann nicht einmal etwas besonderes bestellen? Etwas, was man schon immer mal ausprobieren wollte. Und natürlich etwas, weswegen man mal wieder die Gelegenheit hat, den verstaubten Blog zu reanimieren.
Unsere Wahl fiel auf japanisches Wagyu Rib Eye Gunma! Das soll es sein!!
Also schnell ein Nutzerkonto bei doncarne.de angelegt, das gewünschte Fleisch in den Warenkorb getan, den Gutschein hinterlegt und den Liedertermin ausgewählt. Toll, dass man den Termin vorher festlegen kann. Wer möchte schon, dass sein Fleisch bei 27 Grad Celsius vor der Haustür auf einen wartet?
Am 04.07.2018 um 17:34 Uhr ging die Bestellung raus und am 06.07.2018 zwischen 18 und 20 Uhr sollte das Fleisch kommen. Dann etwas unerwartetes: am Donnerstag dazwischen klingelte mein Telefon! Ein Anruf aus Neuss und ein freundlicher Mann teilte mir mit, dass sehr zu seinem Bedauern das Fleisch nicht verfügbar sei. Man würde mir jedoch stattdessen gerne von gleicher Art das Roastbeef zusenden. Das wären dann auch 100g mehr zum gleichen Preis.
Wahnsinn! Sind die gut, dachte ich mir, und willigte sofort ein. Es kann immer mal was schief gehen und wenn ein Online-Händler gleich aktiv dafür sorgt, dass es gar nicht zu einem Problem kommt, dann ist das selten genug. Toller Service!
Leider könnte die Lieferung dann jedoch erst am Samstag früh erfolgen, wurde mir mitgeteilt. Das sei kein Problem, erwiderte ich, da wir zeitlich flexibel sind. Rückblickend betrachtet, habe ich zwei Fehler gemacht: zum einen fragte ich nicht, an welchem Samstag geliefert wird und zum anderen hätte ich diese „Flexibilität“ wohl etwas einschränken sollen.
Am Samstag klingelte es nicht an unserer Tür. Das muss dann am Versanddienstleister liegen, dachte ich mir, denn wer so aktiv seine Kunden betreut, wie DonCarne, dem passieren solche Sachen nicht. Also stellte ich mich schon mal darauf ein, bei dem dann wohl voraussichtlich am Montag ankommenden Paket erstmal vorsichtshalber die Innentemperatur zu messen. Musste ich aber gar nicht, denn auch am Montag klingelte es nicht.
Am Dienstag klingelte wieder mein Telefon und wieder war es ein Anruf aus Neuss, den ich jedoch nicht annehmen konnte. Aber ich erhielt eine E-Mail, aus der hervorging, dass man mir besagte Ersatzlieferung am Donnerstag, 12.07.2018, zwischen 9 und 12 Uhr zustellen möchte. Wunschgemäß antwortete ich umgehend innerhalb von 15 Minuten und sagte zu, da meine Gattin zu dieser Zeit das Paket entgegennehmen konnte. Daneben brachte ich auch meine Verwunderung zum Ausdruck, denn eigentlich sollte es ja vergangenen Samstag schon geliefert worden sein.
Heute ist er nun, der große Tag! Heute kommt das einzigartige Fleisch von DonCarne! Wer sich bis hier gefragt hat, weswegen oben ein Bild unseres leeren Fleischschneidebretts zu finden ist, bei dem dürfte es jetzt einen Aha-Effekt geben, denn so sah die Lieferung leider aus. Kein Fleisch!!
Daher auch kein Bericht über Geschmacksvielfalt, besondere Aromen, hervorragenden Eigengeschmack, perfekten Cut oder was auch immer. Sorry, liebe Leserin / lieber Leser!
Wir berichten, wie es weiter geht… …wenn es denn weiter gehen sollte!